Katholische Pfarrgemeinde St. Elisabeth, Bonn

Archiv

5. Bonner Kirchennacht 25.5.2012

Zum 5. Mal fand am Freitag vor Pfingsten die BonnerKirchenNacht statt. Mehr als 15.000 Besucher kamen in die Bonner Kirchen. Auch St. Elisabeth hat mitgemacht. Das Programm begann mit einer Kinderführung und einer polnischen Kirchenführung. Danach wartete ein Höhepunkt auf die Besucher, als der Bonner Gospelchor "Wave of Joy" ein Konzert gab. Anschließend sang der Elisabethchor geistliche Chormusik von Monteverdi, Bach, Duruflé und Poulenc. Um 23.00 Uhr feierte Diakon Prof. Dr. Matthias Pulte eine Andacht am Pfingstfeuer.

Zum Abschluss wurde der Abend dann am Feuer noch mit Gesprächen und Getränken abgerundet. Es war ein schöner Abend, der wirklich sehr gut besucht war. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!

Christopher Jelen