Katholische Pfarrgemeinde St. Elisabeth, Bonn

Archiv

Martinszug 6.11.2008

Rund 200 Kinder und Eltern aus dem Kindergarten St. Elisabeth und der Gemeinde nahmen bei herrlichem Herbstwetter am diesjährigen Martinszug teil. Mit Musik und St. Martin, hoch zu Ross, zogen die Kinder singend durch die Straßen rund um die Kirche. Am Feuer vor dem Kirchportal teilte der St. Martin dann seinen Mantel mit dem Bettler. Anschließend nahmen die Kinder dankbar die Weckmänner und Eltern einen Glühwein am Kindergarten entgegen.

Organisiert wurde der Umzug von den Elternvertretern sowie Frau Birkendahl, der Leiterin des Kindergartens St. Elisabeth. Unser Dank gilt aber auch den Sponsoren, ohne deren Hilfe die Auslagen für Pferd, Musik und Essen nicht möglich gewesen wäre: dem CDU Ortsverein, vertreten durch Klaus Westkamp, Klaus Schmuck von der Agentur Kreativkonzept in der Lessingstraße und Andrea Forst-Raasch von der Hofgarten-Apotheke am Kaiserplatz.

Michael Forst